Unsere Schule

Das Schulhaus Pantzergasse 25 ist ein großzügig angelegtes Gebäude. Es wurde bereits 1885 von der Gemeinde Ober-Döbling erbaut.

Große, helle Klassenräume, ein weitläufiges Stiegenhaus sowie breite Gänge charakterisieren unsere Arbeitsumgebung. Zwei Pausenhöfe bieten Sport-, Spiel- und Lernplatz im Freien. Inspirierend gestaltete Klassenraum- und Gangfenster bieten Ausblick ins Grüne, in zwei dicht bewachsene Innenhöfe mit Bäumen, darunter eine riesige Platane, und Sträuchern.

Unsere Zusatzräume dienen dem individuellen und fachspezifischen Lernen und erlauben uns differenzierten Unterricht – wir gehen auf Ihr Kind individuell ein und fördern die Entwicklung seiner Fähigkeiten bestmöglich. Dabei helfen uns:

Die künstlerische Ausgestaltung des Stiegenhauses und der Gänge durch Wandmalereien (SchülerInnen-Kooperationswerke) und individuelle, wechselnde SchülerInnen-Arbeiten erfreuen unsere BesucherInnen und uns alle in unserer täglichen Schulumwelt.

Hier können Sie unser Schullied anhören und herunterladen.

KONTAKT

VS19, Pantzergasse 25
1190 Wien
Tel. und Fax: 3694245
E-Mail: direktion@vs-pantzergasse.at